rösti mit räucherlachs dilldip

Rösti mit Räucherlachs und Dillquark

Ich stand gestern Abend in der Küche, Kühlschrank voll und trotzdem wusste nicht so recht was ich kochen soll. Geht euch das auch manchmal so?
Der Räucherlachs war schon offen, musste also schnell verbraucht werden. Im Gemüsefach habe ich dann noch Kartoffeln und Karotten gefunden – und das wurde daraus:

Zutaten:

2 Kartoffeln
1 Karotte
1 Ei
Räucherlachs
2 EL Quark (mager)
2 EL Sahne
Saft 1/2 Zitrone
Dill
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Die Kartoffeln und die Karotte grob reiben und in ein Sieb zum Abtropfen geben. Währenddessen rührt ihr den Quark zusammen mit der Sahne, Zitrone, dem Dill, Salz und Pfeffer an.
Nun würzt ihr die geriebenen Kartoffeln und Karotten mit Salz und Pfeffer und gebt ein Ei dazu. Alles verrühren, eine Pfanne aufheizen und ca. 2 EL in der Pfanne zu einem Fladen drücken. Von beiden Seiten einige Minuten anbraten.
Auf einem Teller die Rösti mit Quark bestreichen und den Räucherlachs darauf drapieren.
Guten Appetit!

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Nach oben scrollen