spaghetti bolognese nudeln pasta bolo hackfleischsauce

Spaghetti Bolognese

So eine frisch gekochte Bolognese ist schon was feines. Hier meine Lieblingsvariante für euch.

Zutaten:

500 g Rinderhackfleisch
400 g Gemüse (Knollensellerie, Karotten und Zwiebeln)
2 Knoblauchzehen
2 Dosen gehackte Tomaten
Salz
Pfeffer
Oregano
Rosmarin
200 g Spaghetti
100 g frisch geriebenen Parmesan

Zubereitung:

Schneidet das Gemüse in kleine Würfel (auch Brunoise genannt) und bratet es in Olivenöl für einige Minuten an. Gebt dann das Fleisch dazu und bratet auch dieses durch. Dann gebt ihr die Tomaten, 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 Zweig Rosmarin, 2 TL getr. Oregano hinzu und lasst alles auf niedrigster Stufe ca. 3 Stunden köcheln.
Nach dieser Zeit solltet ihr nochmal abschmecken und gegebenenfalls noch Salz und Pfeffer hinzugeben.
Kocht jetzt ncoh die Spaghetti und gebt kurz bevor ihr serviert noch frischen geschnittenen Basilikum dazu. Mit frischen Parmesan bestreuen – fertig.
Diese Menge reicht für 4 Personen.

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

2 Kommentare zu „Spaghetti Bolognese“

  1. Bei mir geht es gleich in den Urlaub… aber vorher noch schnell deine Bolognese mit Spaghetti gekocht… auch gleich mehr zum mitnehmen wieder ein sehr gutes Rezept Danke für deinen schönen Blog, egal ob hier oder Instagram

Nach oben scrollen