asiatische reis pfanne gemüse vegetarisch vegan veggie

Asia-Reispfanne

Dieser Beitrag enthält Werbung. Es ist kalt und trüb da draussen und genau deshalb hole ich mir heute Farbe auf den Teller und koche eine vegane Reispfanne mit Thai Curry. Durch die Schärfe wärmt das Gericht sogar von Innen, also perfekt bei diesen Temperaturen.

Zutaten:

70 g Reis (z.B. Thaibonnet Langkornreis von der Spielberger Mühle*)
2 Tassen Wasser
1 TL Salz
200 g gemischtes Gemüse (Paprika, Zucchini, Brokkoli, Ingwer, Zwiebeln und Karotten)
1 TL rote Thai Curry Paste
2 EL Sojasoße
evtl. Koriander

Zubereitung:

Setzt zuerst den Reis auf. Während dieser kocht schneidet ihr das Gemüse klein. Wenn der Reis fertig ist, bratet ihr in der Pfanne die Currypaste in etwas Öl an, solnage bis es anfängt fein zu duften. Dann gebt ihr das Gemüse dazu und nach 3 Minuten den Reis. Bratet alles zusammen noch für einige Minuten, wer möchte kann dann noch die Sojasoße zugeben. Und jetzt könnt ihr auch schon servieren. Super fix und super lecker. Wer mag streut noch frischen Koriander darüber. Guten Appetit.

Danke an die Spielberger Mühle*, die mir den feinen Reis zum Testen zur Verfügung gestellt hat.

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Nach oben scrollen