paprika feta dip brotaufstrich chili tomaten

Paprika-Feta Dip

Solls mal wieder was Frisches auf dem Tisch sein? Jetzt nach den Feiertagen sage ich: „Definitiv, JA!“ Wie wäre es mit einem feinen Dip aus Feta und Paprika, den man toll aufs Brot, zu Gemüsesticks oder geröstetem Baguette essen kann?

Zutaten:

12 getrocknete Paprika (ca. 30 g)
200 g Feta
70 g Frischkäse
2 TL Oregano (getrocknet oder frisch)
55 g Olivenöl
1 TL frisch gemahlener weißer Pfeffer
100 g Joghurt (3,5 %)
1 TL Salz

Zubereitung:

Schnappt euch zuerst einen Mixer und zerkleinert darin die getrockneten Paprika, diese bekommt ihr typischerweise in türkischen Supermärkten. Wenn ihr die Paprika zu grobem Paprikapulver vermahlen habt vermischt ihr sie zusammen mit den restlichen Zutaten in einer Schüssel. Stellt diese nun für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank damit der Dip durchziehen kann. Die getrtrockneten Paprika ziehen dabei auch etwas Feuchtigkeit sodass sich ihr Armona besser in der Masse verteilt. Nach den paar Stunden im Kühlschrank könnt ihr euren Dip servieren und zusammen mit Gemüse oder Brot essen. Lasst es euch schmecken.

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

1 Kommentar zu „Paprika-Feta Dip“

  1. Getrocknete Paprika hab ich noch nie gesehen, das Rezept klingt aber super, vor allem weil es histaminarm ist. Werde ich demnächst mal die Augen im türkischen Supermarkt nach aufhalten 🙂
    Liebe Grüße,
    Daniela

Nach oben scrollen