day and night slammer mango holunderbeer smoothie cocktail minze

Day&Night Slammer – Heidelbeer-Holunder-Sanddorn-Cocktail

Das heutige Rezept widme ich meinem lieben Marcel. Ohne ihn wäre dieser leckere Cocktail nämlich gar nicht entstanden. Warum fragt ihr euch? Nun, auf seinem Blog foodarier veranstaltet Marcel sein erstes Blogevent Drink in mein Glas und ruft dazu uns alle auf leckere Drinks zu kreieren und abzulichten. Klar, dass ich da mit mache – ich finde nämlich nicht nur seinen Blog sondern auch Marcel persönlich ganz toll.

Und eigentlich wollte ich ja einen ganz anderen Cocktail machen… was süßes und cremiges… aber das mag der liebe Marcel so gar nicht. Also, lieber Marcel. Extra für dich was lecker fruchtiges mit Heidelbeeren aus fränkischen Wäldern, Holunder von fränkischen Sträuchern und Sanddorn aus dem hohen Norden. Ich hoffe dir schmeckts. Ich fand es auf jeden Fall richtig lecker und freue mich schon auf den nächsten Cocktailabend.

Day&Night Slammer – Heidelbeer-Holunder-Sanddorn-Cocktail

Zutaten

  • 100 g Mango
  • 4 cl Sanddornsaft
  • 2 TL Zucker
  • 8 cl Holundersaft
  • 4 cl Heidelbeerlikör
  • 2 Minzstängel
  • evtl. Eiswürfel pro Glas
  • 300 ml Wasser still oder spritzig

Zubereitung

  • Püriert die Mango zusammen mit dem Sanddornsaft und dem Zucker zu einem feinen Fruchtpürree. Dieses gießt ihr unten ins Glas. Steckt dann einen Minzezweig hinein.
  • Vermischt nun in einem Glas 300 ml Wasser zusammen mit dem Holundersaft und dem Heidelbeerlikör. Diese Mischung gießt ihr langsam auf das Fruchtpürree – dazu nutzt ihr am besten einen Löffel, damit sich die beiden Schichten nicht vermischen.
  • Wenn ihr möchtet gebt ihr noch Eiswürfel dazu (ich habe in diese übrigens ein paar Heidelbeeren eingefroren – sieht hübsch aus und man hat auch ein bisschen was zu beissen). Steckt dann noch einen Strohhalm hinein und genießt die Erfrischung.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Hier gibt es nun noch das Eventbanner – ihr habt noch einen Tag Zeit. Also überlegt euch doch noch schnell was und macht mit.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen