gefüllte tomaten hackfleisch reis resteverwertung einfach schnell

Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Reis

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich für meinen Teil, bin ein Fan der unkomplizierten aber trotzdem frischen und aromatischen Küche. Gerade unter der Woche, wenn ich lange gearbeitet habe, habe ich Abends keine Lust noch großartig aufzukochen.

Da muss dann schon innerhalb von 30 Minuten das Essen auf dem Tisch stehen. Genau soetwas ist dieses Gericht hier. Super fix und easy, wenn ihr noch gekochten Reis übrig habt – und das kommt ja bestimmt nicht so selten vor, oder?

Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Reis

Zutaten

  • ca. 100 g Hackfleisch
  • 3 große Tomaten
  • 1 TL italienische Kräuter Oregano, Thymian und Rosmarin
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 1 TL schwarzer Pfeffer
  • 100 g gekochter Reis

Zubereitung

  • Schneidet von den Tomaten oben den Deckel ab und entfernt die Kerne. Achtet darauf die Tomate nicht zu verletzten, da diese ja noch gefüllt werden soll.
  • In einer Schüssel vermischt ihr das Hackfleisch mit dem Reis und den Gewürzen. Diese Füllung teilt ihr nun auf die Tomaten auf und legt den Deckel der Tomaten wieder oben auf. Bedeckt den Boden einer Auflaufform mit etwas Öl und stellt die Tomaten hinein. Heizt den Ofen auf 180°C Umluft vor und backt die Tomaten darin nun für ca. 25 Minuten.
  • Super einfach und der Ofen erledigt den Rest.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




4 Kommentare zu „Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Reis“

  1. 5 Sterne
    Tolles Rezept, schnell und einfach zubereitet…. allerdings finde ich, dass die Zeit von 25 Minuten im Backofen nicht ausreicht. Ich habe mindestens 45 Minuten gebraucht, damit alles gar ist.

    1. Hallo Helga,
      danke für dein Feedback – vielleicht waren deine Tomaten etwas größer als meine? Hauptsache es hat geschmeckt und Du hast es genossen.
      Viele Grüße,
      Tina

  2. Oh das sieht mal richtig lecker aus und ist eine tolle Idee! 🙂
    Ich kenn das ehrlich gesagt nur mit Paprika, aber mit Tomaten finde ich super! Hab das Rezept gleich mal abgespeichert! 🙂

    Liebe Grüße, Viola

Nach oben scrollen