gefüllte tomate gegrillt bacontomaten frischkäse füllung

Bacon-Tomaten mit Kräuterquark für den Grill

Dieser Beitrag enthält Werbung. Am Wochenende war ja großartigstes Grillwetter. Klar, Würstchen und Steak kommen dabei immer auf den Tisch, aber manchmal gelüstet es mich auch nach etwas anderem.

Dieses Mal habe ich mir mit Bacon ummantelte Tomaten gemacht, die ich mit dem leckeren Kräuterquark von Gervais gefüllt habe. Total lecker und super einfach und schnell zu machen.

Bacon-Tomaten mit Kräuterquark für den Grill

Zutaten

  • 4 mittelgroße Tomaten
  • 12 Scheiben Bacon
  • 1 Becher Gervais Kräuterquark
  • evtl. Chilli wer es gerne scharf mag

Zubereitung

  • Das Rezept reicht für 2 Personen. Schneidet von den Tomaten den Deckel ab und hölt sie aus. Das geht am Besten mit einem Löffel. Wichtig ist, dass die flüssigen Kerne enternt werden, die würden die Tomaten nämlich nur wässrig machen.
  • Legt dann um jede Tomate drei Bacon Scheiben, sodass diese von aussen komplett mit Bacon eingedeckt ist. Die Enden der Scheiben sollten dann jeweils in der Tomate liegen. Die Tomate füllt ihr nun mit dem Kräuterquark. Wer es gerne scharf mag kann in den Kräuterquark vorher noch etwas Chilli rühren. Salzen aber lieber nicht. Der Bacon ist auch etwas salzig und der Quark an sich schon gut gewürzt, sodass weiteres Salz nicht nötig ist.
  • Nun kommen die Tomaten auf den Grill. Sobald der Bacon von aussen schön bräunt sind sie fertig. Am Besten schmeckt dazu ein frisches Focaccia oder Baguette.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen