kräuterlimonade limonade aus wildkräutern wiesenkräutern almdudler

Wildkräuter-Limo

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für ein feines Getränk. Wie ist ja wahrscheinlich wisst, bin ich eine kleine Kräuterhexe und liebe es im Wald und auf Wiesen Kräuter und Beeren zu sammeln. Das hat so was ursprüngliches… einfach schön. Da meine liebe Sonja von Amor&Kartoffelsack zum Blogevent Refreshing Summer aufgerufen hat, dachte ich: „Klar, ich mach eine Wildkräuterlimonade!“

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich stehe ja total auf Almdulder – und genau den wollte ich nun nachmachen. Aus heimischen Kräutern. Gesagt getan – 16 verschiedene Kräuter habe ich verwendet und heraus kam eine super leckeres-kräuteriges Erfrischungsgetränk: Wildkräuter-Limo.

Wildkräuter-Limo

Zutaten

  • 1,5 l Mineralwasser
  • eine Hand voll WIesen-Kräuter (z.B. Baretsch, Pimpinelle, Sauerampfer, Spitzwegerich, Girsch, Ringelblume, Zitronenmelisse, Löwenzahn etc.)
  • evtl. 3 TL Honig

Zubereitung

  • Wascht die Kräuter und gebt sie zusammen mit ca. 150 ml Mineralwasser in ein hohes Gefäß. Nun mixt ihr mit dem Pürierstab und lasst diese Mischung dann am Besten über Nacht ziehen.
  • Am nächsten Tag seiht ihr die Kräuter ab und vermischt den Sud mit dem restlichen Wasser. Wer es gerne süß mag, gibt noch 3 TL Honig hinzu.
  • Fertig ist die Wildkräuterlimonade.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




6 Kommentare zu „Wildkräuter-Limo“

  1. Liebe Tina.

    Ach, schon lange bin ich am Grübeln wie man das dudlige A-…Getränk aus dem schönen Österreich ähnlich/besser nachahmen könnte. Tolle Idee!

    Muss ich unbedingt ausprobieren.

    Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Teilnehmen!

    Sonja

Nach oben scrollen