gemüse quiche mit kimchi blätterteig vegetarisch veggie

Gemüse Quiche mit Kimchi

Ich bin ein richtiger Quiche-Fan. Ich habe über die Jahre unzählige Varianten ausprobiert. Seit ich Kimchi selbst mache hatte ich vor auch dieses mal in eine Quiche zu packen. Und das schmeckt einfach grandios. Das Kimchi macht die Gemüse Quiche würzig und leicht scharf.

Kennt ihr Kimchi eigentlich? Das ist im Prinzip koreanisches Sauerkraut. Also auch fermentierter Kohl. Wo bei uns nur Weißkohl und Salz im Spiel ist, kommen bei den Koreanern noch Chili, Karotten, Lauch und diverse andere Gewürze ins Spiel.

Gemüse Quiche mit Kimchi

Zutaten

  • 1 Rolle Blätterteig

Für die Füllung:

  • 200 g Sahne
  • 2 Eier
  • 100 g Kimchi Mein Rezept >> Kimchi
  • 100 g Gemüse Zucchini und Karotten
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  • Schneidet den Blätterteig in 8 gleichgroße Quadrate und legt diese in eine Muffinform.
  • In einer Schüssel verquirlt ihr Sahne, Eier, Salz und Pfeffer. Schneidet die Zucchini und die Karotte in feine Streifen und verteilt sie auf die Muffinförmchen.  Verteilt ausserdem das Kimchi auf die Förmchen. Gießt dann die Masse in die Förmchen.
  • Backt die Gemüse Quiche bei 180°C Umluft für ca. 15 bis 20 Minuten im Ofen goldbraun.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen