zucchini relish chutney einkochen einwecken einmachen

Zucchini-Chutney

Ich koche sehr gerne Chutney. Chutneys sind vielseitig und man hat mit einem vollem Vorratsregal immer leckere Gemüsebeilagen zu Hause. Zucchini eignen sich wunderbar für ein Chutney, weil sie geschmacklich sehr variabel sind. Ich habe sie diesmal mit Ingwer und Chili kombiniert.

Das Chutney könnt ihr zu Käse, zu Fleisch und Reis, Nudeln oder einfach so genießen. Auch einen Nudelsalat peppt es sofort auf. Wer es dann besonders cremig mag, kann noch etwas Mayo mit zum Nudelsalat geben.

Zucchini-Chutney

Zutaten

  • 500 g Zucchini
  • 50 g Ingwer
  • 4 rote lange Paprika
  • 1 Gemüsezwiebel
  • 2 Chilischoten
  • 50 ml Reisessig
  • 1 EL Zucker
  • 2 TL Senfsaat
  • 2 TL Meersalz
  • 1 TL frisch gemahlener weißer Pfeffer

Zubereitung

  • Schneidet die Zucchini und Paprika in kleine Stückchen, würfelt den Ingwer, schneidet die Chilischoten in feine Ringe und die Zwiebeln in feine Ringe.
  • Dünstet das geschnittene Gemüse in etwas Öl an und löscht mit Reisessig ab. Gebt die restlichen Zutaten hinzu und köchelt für ca. 20 Minuten. Füllt es anschließend in desinfizierte Gläser ab.
  • Das Chutney hält sich so mehrere Monate und schmeckt wunderbar zu Grillfleisch oder Grillkäse. Aber auch zu einer Brotzeit ist das Chutney einfach wunderbar.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen