spaghetti nudeln pasta mit brokkoli paprika chili vegetarisch veggie vegan

Spaghetti mit Brokkoli, Paprika und Chili

Gerade unter der Woche bin ich ein Fan von schneller Küche. Nicht zu viel vorbereiten und auch am Liebsten nicht zu lange warten, denn wenn ich Hunger habe sollte es schnell gehen.

Diese Pasta habe ich das erste Mal in einem Einkaufszentrum gegessen, wo es einen tollen italienischen Imbiss gab. Mit meiner Mum war ich dort öfter am Wochenende shoppen und dann natürlich auch essen. Ich fand die Kombination von Gemüse und etwas Chili total lecker und sogar mein Liebster, der absolut skeptisch gegenüber Gemüsegerichten war, fand diese Pasta so toll, dass er direkt danach fragte, wann ich die mal wieder koche. Genau deshalb wollte ich sie euch auch nicht mehr länger vorenthalten. Ich hoffe euch schmeckt es genauso gut.

Spaghetti mit Brokkoli, Paprika und Chili

Zutaten

  • 1/2 Zwiebel
  • 1/2 rote Paprika
  • 4 Brokkoli Röschen
  • 1/3 Chilischote
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • ca. 100 g Spaghetti
  • Wer mag: frisch geriebener Parmesan

Zubereitung

  • Die obigen Angaben entsprechen einer Portion. Für mehrere Portionen einfach die Mengen vervielfachen.
  • Kocht eure Past anch Packungsanleitung und bratet parallel in einer Pfanne das kleingeschnittene Gemüse in etwas Öl an. Die Knoblauchzehen zerdrückt ihr und gebt sie mit in die Pfanne. Bratet am Besten nur auf mittlerer Flamme, dann brennt das Gemüse auch nicht an, bis eure Nudeln fertig sind.
  • Wenn eure Nudeln al dente sind gebt ihr sie mit in die Pfanne, gebt noch einen Schuss Olivenöl hinzu, würzt mit Salz und Pfeffer und serviert die Nudeln. Ich esse gerne noch frisch geriebenen Parmesan oben drauf.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




1 Kommentar zu „Spaghetti mit Brokkoli, Paprika und Chili“

  1. Oh,
    diese Kombination hört sich sehr lecker an. Ich mag Gemüse mit Pasta ja sehr gerne. Auch sehr lecker ist die Kombination mit Romanesco.
    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen dritten Advent,

    liebe Grüße, Mimi

Nach oben scrollen