tortellini salat mit aubergine salbei käsetortellini gemüse beilage grillen party feier

Tortellinisalat mit Salbei

Diesen Tortellinisalat mit Salbei koche ich schon seit ein paar Jahren – auf meinen Partys ist er immer der Hit und meist als erstes leer.Klar, Tortellini mit Käsefüllung sind ja schon alleine der Knaller. Aber wenn man sie dann noch mit Auberginen und leckerem Salbei würzt wird etwas echt Tolles daraus.

Meist sind meine Freunde dann doch überrascht, wenn ich ihnen eerzähle, dass ich den Salat mit Salbei gewürzt habe. Anscheinend ist Salbei doch ein eher verkanntes Gewürz.

Klar, im Winter wenn wir Halsschmerzen haben machen wir uns einen Salbeitee, aber sonst?! Ausser Saltimbocca fällt mir jetzt kein Gericht ein, bei dem Salbei eine wichtige Rolle spielt.

Tortellinisalat mit Salbei

Zutaten

  • 1,5 kg frische Käse-Tortellini (oder 1 kg getrocknete)
  • 2 Auberginen
  • 1 Bund Salbei
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200 ml Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  • Würfelt die Aubergine und die Knoblauchzehen und bratet diese in einer Pfanne mit Öl an, bis die Aubergine gar ist.
  • Kocht die Tortellini nach Packungsanleitung und hackt die Salbeiblätter. Vermischt alle Zutaten miteinander in einer großen Schüssel und würzt kräftig mit Salz und Pfeffer.
  • Lasst den Tortellinisalat für mindestens 1 Stunde ziehen und rührt dabei ab und an um. Schmeckt vor dem Servieren nochmals mit Salz und Pfeffer ab.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen