Guacamole

Vor einigen Monaten waren mein Liebster und ich gemeinsam bei einem Grillevent bei dem ein Steak mit Guacamole und einem Mexiko Salat serviert wurden. Wir waren beide total begeistert von diesem Gericht, dass wir seit dem relativ häufig eine Guacamole machen. Nicht immer gibt es Steak dazu – meistens dippen wir Tortilla Chips, Knäckebrot oder Gemüsesticks dazu, aber auch das finden wir richtig lecker.

Letzten Samstag feierten wir die Einweihungsfete von seiner Wohnung und da mussten wir auch unbedingt das „Steak Caucho Style“ servieren – klar, das Wichtigste dafür war die Guacamole und unser Rezept habe ich euch heute mitgebracht.

Guacamole
Kalorien: 160kcal

Zutaten

  • 4 Avocados
  • 1 Limette
  • 5 Knoblauchzehen
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/2 EL Zucker

Zubereitung

  • Gebt in eine große Schüssel das Fruchtfleisch der Avocados, reibt die Knoblauchzehen hinein, presst die Limette aus und würzt mit Salz und Zucker. Verknetet dann alles mit den Händen bis nur noch kleine Stückchen der Avocado in der Masse sind.
  • Lasst die Guacamole dann für mindestens 1 Stunde durchziehen und schmeckt nochmals ab – ggfs. braucht ihr nochmal etwas Salz.
  • Die Guacamole passt wunderbar zu Brot, Tortilla Chips, Fleisch, Fisch – eben allem, was man so Dippen kann.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




5 Kommentare zu „Guacamole“

  1. Als kleiner Tipp für Anne: Den Avocadokern in die Guacamole legen verhindert ebenfalls das braun werden. Das Enzym Lipase verhindet die Oxydation. Wie aus der organischen Chemie hemmt auch Dunkelheit die Oxydation.
    Noch eine kleine Bemerkung: In eine echte Guacamole gehört kein Zitronensaft, sondern Limettensaft. 🙂

  2. Tina von LECKER&Co

    Hallöchen Anne,
    die Guacamole auf den Fotos war schon ca. 2 Stunden alt. Dabei habe ich sie nicht mal abgedeckt. Die Zitronensäure in der Guacamole verhindert das Braunwerden eigentlich von ganz alleine.
    Du kannst Sie aber einfach noch zusätzlich mit Frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank lagern, das verzögert das Braunwerden auch.

    Liebe Grüße,
    Tina

Nach oben scrollen