kartoffeln mango salat mit orange sesam asia vegan

Mango-Kartoffelsalat mit Sesam | vegan

Kartoffelsalat mag ich zum Grillen besonders gerne, aber Abwechslung muss trotzdem sein. Diese asiatische Variante finde ich besonders lecker. Durch die Mango ist der Salat total fruchtig und passt z.B. wunderbar zu Curry-mariniertem Fleisch, Fisch oder Gemüse.

Vor allem in der Asiatischen Küche wird viel mit Früchten gearbeitet und ich mag das sehr gerne. Früchte machen einfach alles frischer und bunter und gerade Farben sind immer schön und lecker auf dem Teller. Zusätzlich bekommt man auch noch viele gesunde Vitamine mit.

Ich liebe asiatisch mariniertes Fleisch, Fisch oder Tofu zum Kartoffelsalat. Kennt ihr eigentlich schon meine asiatische Lieblings-Marinade? Hier kommt ihr zu meinem Rezept >> Asia Grillmarinade für Fisch, Fleisch und Tofu

Der perfektes Match zu diesem Kartoffelsalat ist das malaysisch marinierte Hähnchen, denn der Kartoffelsalat ist von der Malaysischen Küche inspiriert. Hier gehts zum Rezept >> Malaysisches Hähnchen mit Mango-Kartoffel-Salat

Mango-Kartoffelsalat mit Sesam | vegan

Zutaten

  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Mango
  • 500 g Kartoffeln besonders lecker sind: Bamberger Hörnchen
  • 1 Schalotte
  • je 2 EL Orangensaft und weißer Balsamico oder 4 EL Orangenessig
  • 2 – 3 gestr. TL Meersalz
  • 4 EL Neutrales Öl
  • 2 TL Sesam ungeschält

Zubereitung

  • Kocht die Kartoffeln in Salzwasser und pellt sie anschließend. Schneidet die Mango in Würfel. Entfernt die Kerne aus der Gurke, bevor ihr diese ebenso würfelt.
  • Die Schalotte in kleine Würfel schneiden und kurz in Wasser blanchieren, dann zum Salat geben.
  • Verrührt Öl, Essig, Orangensaft und Salz miteinander und mariniert den Salat damit. Röstet den Sesam in der Pfanne an und streut ihn darüber.
  • Besonders lecker zu diesem Salat schmeckt übrigens das malaysisch marinierte Hähnchen. Zum Rezept >> KLICK

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen