tortilla fladen weizen fladen gefüllte hähnchen koriander

Tortillas mit Hähnchen, Salsa und Guacamole

Ich liebe Mexikanisches Essen. In Nürnberg gibt es einen kleinen Laden, in dem es sooo leckere Tortilla/Burritos gibt. Mein Liebster und ich gehen dort ab und an essen. Jedes Mal sage ich ihm danach, dass ich endlich mal selbst Tortillas machen muss.

Da ich letztes Wochenende meine Mädels zum Essen eingeladen habe, machte ich kurzerhand die feinen gefüllten Fladen. Hähnchen, Salsa, Guacamole, frischer Koriander und cremige Sour Cream packten wir hinein, so dass beim Reinbeissen alles herausquoll… so schmecken mir die Tortillas am Besten.

Glaubt mir, selbst gemachte Tortillas sind so viel besser als gekaufte. Der kleine Aufwand lohnt sich allemal!

Tortillas mit Hähnchen, Salsa und Guacamole

Zutaten

  • 8 Tortilla Fladen Rezept zum selbermachen >> KLICK

Mexiko-Hähnchen:

  • 400 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 2 TL Kurkuma
  • 1 TL frisch gemahlener Pfeffer
  • 2 TL Oregano getrocknet
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Agavendicksaft oder milder Honig
  • 100 g Joghurt
  • 50 ml Wasser

Zum Belegen zusätzlich:

  • ein paar Salatblätter
  • 1/2 Paprika in Streifen
  • einige Stängel Koriander
  • Salsa Rezept zum selbermachen >> KLICK
  • Guacamole Rezept zum selbermachen >> KLICK
  • 100 g Saure Sahne

Zubereitung

  • Schneidet das Hähnchen in Würfel von ca. 2 cm Größe.
  • Die Zwiebeln schneidet ihr in feine Ringe und den Knoblauch würfelt ihr fein. Vermischt alle anderen Zutaten zu einer Marinade und legt die Zwiebeln, Knoblauch und das Hähnchen darin ein. Lasst das Hähnchen für mindestens 2 Stunden darin ziehen.
  • Zupft die Korianderblätter von den Stängeln ab. Und schneidet die Paprika in Streifen.
  • Bratet die Hähnchen in einer Pfanne mit etwas Öl an. Serviert die Salsa, Guacamole und die Sour Cream zusammen mit den Fladen.
  • So kann sich jeder selbst seine Fladen belegen, wie er möchte.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




2 Kommentare zu „Tortillas mit Hähnchen, Salsa und Guacamole“

  1. 5 Sterne
    Serwuuus:-) Ich habe nach einem mexikanischen Rezept gesucht und bin glücklicherweise auf diese tolle foodundco Seite gestoßen. Heute habe ich das erste mal Tortillas gemacht und habe herausgefunden das hier kaum Unterschied zu den indischen Teigen die ich schon geknetet habe. Also easy 🙂 danke für diese leckeren Inputs heute, die Füllung mit dem Hähnchen war mit der Joghurt Marinade so lecker das nächste mal werde ich das Wasser dabei auslassen – mir ist so vorgekommen das aus dem Jogurt durch das erhitzen noch nachkam.

    Ich komme wieder um mir ein leckeres Rezept zu schnappen und auszuprobieren.

    Alles liebe

Nach oben scrollen