cheeseburger inside out unterwegs to go burger bun eingebacken

Inside Out Cheeseburger

Ich stehe total auf Burger. Am liebsten natürlch selbst gemacht. Neulich habe ich mal eine ganz andere Variante ausprobiert, die die Burger sogar als Fingerfood für unterwegs möglich macht: Inside Out Burger.

Das besondere daran? Ich habe die Füllung einfach in den Brioche Teig eingeschlagen und so mitgebacken. So läuft auch nichts aus und man kann sich unterwegs die leckersten selbstgemachten Burger zur Gemüte führen.

Habt ihr Lust auf noch mehr leckere Burger? Ich hätte da nämlich ein paar Rezepte für Euch >> Burger

cheeseburger inside out unterwegs to go burger bun eingebacken
Inside Out Cheeseburger

Zutaten

Für den Teig:

  • Brioche Teig nach meinem Rezept (halbe Menge) -> KLICK

Für die Füllung:

  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 8 Scheiben Tomate
  • 8 Scheiben Gurke
  • 4 Scheiben Cheddar
  • Salz und Pfeffer

Zusätzlich:

  • Ketchup und evtl. Senf zum Dippen

Zubereitung

  • Bereitet den Teig für die Brioche Burger Buns zu, halbiert die Mengen. Teilt den fertigen Teig dann auf 8 Portionen auf und rollt den Teig zu kleinen Fladen.
  • Würzt das Rinderhackfleisch mit Salz und Pfeffer und teilt das Fleisch auf 8 Portionen auf. Formt kleine Patties daraus und legt diese auf die Teigfladen. Tomaten, Gurken und Käse aufteilen und die Teigfladen schließen und zu runden Brötchen formen. Die geschlossene Kante der Brötchen unbedingt nach unten aufs Backbleck legen.
  • Mit Eiweiß-Topping bestreichen und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen.
  • Im Ofen bei 180°C Umluft für ca. 15 bis 20 Minuten backen – solange bis die Oberfläche der Brötchen goldgelb ist. Die Inside Out Burger dann mit Ketchup und Senf dippen.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen