pimientos de padron bratpaprika tapas grillen bbq barbecue gemüse vegan olivenöl

Pimientos de Padrón

Eine der beliebtesten spanischen Tapas überhaupt: die Pimientos de Padrón – wir sagen meist nur Pimientos. Im Grunde handelt es sich nur um in Olivenöl gebratene kleine grüne Paprika die zuletzt noch mit grobem Meersalz gewürzt werden.

Diesen Sommer haben wir die Pimientos de Padrón schon bestimmt 10 mal gegessen. Fast jedes Mal, wenn wir den Grill anschmeissen kommen auch die kleinen grünen Paprika zum Einsatz. Mein Liebster grillt diese immer in einer Aluminium Kuchenform – die ist ideal, denn sie leitet die Hitze total gut und das Olivenöl und damit auch der gute Geschmack gehen nicht verloren.

Witzigerweise haben wir ganz zu Anfang unseres Kennenlernens auch mal einen Abend in einem Tapas Restaurant verbracht und uns auch da die Pimientos schmecken lassen. Vielleicht war das ja ein Zeichen?

Sobald die Sonne auf unseren Balkon scheint kaufen wir uns auf jeden Fall die kleinen Bratpaprika – ihr bekommt sie eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt.

Wir essen sie am liebsten als Beilage zu gegrilltem Steak oder auch Bratwurst, besonders zu Salsiccia oder Chorizo – letztere gibt es nämlich auch als Grillvariante. Und da passen die Pimientos de Padron natürlich perfekt dazu.

Pimientos de Padrón

Zutaten

  • Eine Packung Bratpaprika Pimientos
  • 100 ml Olivenöl
  • grob gemahlenes Meersalz

Zubereitung

  • In der Pfanne oder in der Kuchenform auf dem Grill die Paprika mit dem Olivenöl solange anbraten bis sie teilweise bräunen. Dabei häufig wenden. Zuletzt noch mit grobem Meersalz bestreuen.
  • Am Besten schmecken uns die Pimientos einfach so. Dazu ein Weißbrot knabbern und die Welt ist in Ordnung.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Ihr möchtet noch mehr Rezepte zum Grillen? Dann schaut euch doch mal meine Rezepte Sammlung zum Thema Grillen an: KLICK

Pimientos de Padrón zubereiten
Pimientós de Padron werden gesalzen
Pimientós de Padron werden in Aluform gegrillt
Mann hält Teller mit Pimientos de Padrón

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




2 Kommentare zu „Pimientos de Padrón“

  1. Genau was ich gesucht habe 🙂 Das Gericht möchte ich am Wochenende für meinen Freund machen. Wo in Nürnberg kann ich eigentlich Bratpaprika kaufen? Vielen lieben Dank schon mal für Deinen Tipp.

    1. Hallo liebe Doris,
      an deiner Stelle würde ich es mal in den großen Supermärkten versuchen: REWE, EDEKA oder Marktkauf. Da hast Du die besten Chancen.

      Viel Spaß beim Kochen und guten Appetit,
      Tina

Nach oben scrollen