Schokoladen Fudge mit Pekannüssen Toffee Karamellbonbon Karamell Kaubonbon Nüsse Weihnachten Weihanchtsgeschenk aus der Küche statt Plätzchen WEihnachtsplätzchen

Schokoladen Pekannuss Fudge

Braucht ihr noch ein feines Last-Minute-Geschenk für eure Liebsten? Dann hätte ich ein leckeres Schokoladen Fudge mit Pekannüssen parat. Gewürzt mit Vanille und Zimt schmeckt es nach Weihnachten und Besinnlichkeit.

Statt Pekannüssen könnt ihr natürlich auch eure Lieblingsnüsse verwenden: Haselnüsse, Mandeln, Pistazien, Cashewkerne oder Pinienkerne. Oder vielleicht mögt ihr ja lieber Trockenfrüchte in eurem Fudge? Rosinen, Feigen, Aprikosen oder Datteln – achtet aber dann bitte darauf keine zu feuchten Trockenfrüchte zu verwenden, denn sogenannte Softfrüchte würden das Toffee verwässern.

Wer möchte kann das Fudge auch noch hübsch verzieren. Z.B. mit Schokolade Muster darauf malen. Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen. Ich bin schon gespannt was ihr so alles zaubert.

Schokoladen Pekannuss Fudge

Zutaten

Für das Fudge:

  • 200 g Vollmilch Schokolade
  • 200 g Zartbitter Schokolade
  • 400 g gezuckerte Kondensmilch Milchmädchen
  • 60 g Butter
  • Prise Salz

Zusätzliche Aromen:

  • 2 TL Zimt
  • 1 TL gemahlene Bourbon Vanille
  • 180 g Pekannüsse

Zubereitung

  • Für das Grundrezept brecht ihr die Schokolade in kleine Stücke und gebt sie zusammen mit Butter, Kondensmilch und Salz in einen Topf. Schmelzt die Mischung auf mittlerer Stufe und rührt dabei immer wieder um damit nichts am Boden festbackt. Das Fudge ist fertig, wenn die Masse schön glatt ist und keine Klümpchen mehr enthält. Gebt dann die gehackten Pekannüsse, Zimt und Vanille hinzu.
  • Füllt das Schokoladen Pekannuss Fudge dann in zwei ca. 15 mal 15 cm große rechteckige Formen und lasst es über Nacht auskühlen. Dann könnt ihr das Schokoladen Fudge schneiden und in Tüten oder Dosen aufbewahren. Am Besten an einem kühlen Ort – bei mir ist das mein Vorratsraum. Dort hält sich das Schokoladen Pekannuss Fudge gut 6 Wochen.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen