über

... mich und mein Blog

Tina, Kollmann, Fürth, Nürnberg, Foodblogger, Portrait, Backen, Kochen, Blogger, LECKER&CO, leckerundco, Lecker und Co, lecker & co, Kampf der Köche, Sat 1, Kandidatin

... ich heiße Tina, bin 30 Jahre alt und momentan Doktorandin in der Theoretischen Chemie. Meine größte Leidenschaft ist das Geige spielen, das tue ich auch schon seit meinem 2. Lebensjahr. Ich spiele im Orchester und habe noch zwei Kammermusikensembles - für mich die schönste Art meine freie Zeit zu verbringen.

Tina, Kollmann, Fürth, Nürnberg, Foodblogger, Portrait, Backen, Kochen, Blogger, LECKER&CO, leckerundco, Lecker und Co, lecker & co, Kampf der Köche, Sat 1, Kandidatin

Meine zweit größte Leidenschaft ist gutes Essen und das damit verbundene Kochen und Backen. Wenn ich einmal nicht am Herd stehe, dann... Moment, das gibts eigentlich nicht. ;-)
Ja, meine Freunde halten mich - nicht unverständlicherweise - für verrückt, denn es kommt nicht selten vor, dass ich nach der Orchesterprobe um 23 Uhr noch anfange einen Kuchen zu backen, diesen dann am nächsten Morgen fotografiere und an meine Arbeitskollegen verfüttere.
Womit wir dann auch schon bei der dritt wichtigsten Leidenschaft wären: dem Fotografieren. Ich finde es total spannend mit meiner Kamera leckere und spannende Momente festzuhalten und hoffe euch damit ein Lächeln ins Gesicht oder zumindest Wasser in den Mund zu zaubern.

Tina, Kollmann, Fürth, Nürnberg, Foodblogger, Portrait, Backen, Kochen, Blogger, LECKER&CO, leckerundco, Lecker und Co, lecker & co, Kampf der Köche, Sat 1, Kandidatin

Seit einigen Monaten versuche ich mich auch in der People Fotografie. Angesteckt hat mich damit mein Freund Florian, dem ich versuche nachzueifern: TINAGrafie

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Nachkochen/-backen auf meinem Blog.

Ich freue mich, dass ihr da seid. Bleibt LECKER!

... Werbung

Ich teste gerne neue Produkte rund um das Thema Food. Alle Posts, in denen ich gesponserte Produkte verwende, sind als solche gekennzeichnet. So ist diese für euch klar ersichtlich.

Grundsätzlich teste ich nur Produkte von Firmen, die mir sympathisch sind. Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein. Jedoch wird meine letztendliche Meinung zu den Produkten nicht dadurch beeinflusst, dass ich das zu testende Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos erhalten habe oder für einen Post Geld bekomme. Ich bewerte immer nach MEINER subjektiven Meinung und nach MEINEN persönlichen Standards.

D.h. wenn ich ein Loblied auf ein Produkt singe, dann bin ich auch wirklich so begeistert davon. Meine Meinung ist nicht und wird auch niemals käuflich sein, dessen könnt Ihr (meine Leser) euch sicher sein.

... Sponsoring - Produkttests - Kooperationen
Alle Infos zu Kooperationen finden Sie/findet ihr hier: KLICK

Kommentare:

  1. das ist ein schöner, liebevoll gestalteter Blog den du hast :-)
    Ich lasse mich gerne aucf solchen Blogs inspirieren und backe viel nach^^
    Liebe Grüße
    manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank liebe manja,

      ich freu mich unheimlich wenn ich menschen mit meinem blog inspirieren kann.

      ich schau mich jetzt erst mal bei dir ein wenig um,

      liebe grüße tina

      Löschen
  2. Was für ein schöner Blog! Und so viele leckere Rezepte... Da muss dein Blog doch direkt in meinen Reader wandern...

    Weiterhin viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Ines,

      ich hoffe auch, dass ich noch gaaanz lange Spaß am Bloggen habe... bisher ist da auch noch kein Ende in Sicht! ;-)

      Liebe Grüße, Tina

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Tina!

    die Roswitha (Anm.d.Red: Name geändert) hat heute Polenta gemacht und das Ergebnis war... naja, interessant.
    Hast du mal ein Rezept für mich?

    Liebe Grüße,
    Fred

    P.S. Eventuell anfallende Kostproben kannst du mir über Paddy und Andi weiterleiten lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    eine google-Suche zum Thema Fotografie und Foodblog hat mich auf Deine tolle Seite geführt! Leckere Dinge gibt es bei Dir und Deine Fotos gefallen mir sehr gut... Das macht Mut (und Lust!), mit der eigenen Kamera zu experimentieren. ;-)

    Viele Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissy,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Ich experimentiere auch so gerne!

      Wünsche Dir ganza viel Spaß bei mir und mit deiner Kamera daheim.

      Liebe Grüße,
      Tina

      Löschen