über

Das bin ich.

Mein Name ist Tina, ich bin 30 Jahre alt, Doktorandin und unterrichte Chemie und Mathe an der FH.

Seit April 2014 schreibe ich diesen Blog. Darauf, überhaupt einen Blog zu schreiben, brachte mich meine Freundin Franzi, die mir eines Abends erzählte, dass Sie einen Reiseblog schreibt. Ich musste mir da erst mal erklären lassen, was das überhaupt ist: ein Blog. Nach ca. 20 Minuten war ich Feuer und Flamme und dachte schon über einen Foodblog nach. Nachdem Franzi dann zu Hause war, hab ich mich an den PC gesetzt und meinen Blog LECKER&Co gestartet.

Aus der spontanen Laune heraus hat sich über die Jahre eine richtige Leidenschaft entwickelt, die weit über das Kochen hinaus geht. Das Kochen, Anrichten, Fotografieren und Texten habe ich über die Jahre immer weiter verbessert. Das Vernetzen mit anderen Bloggern und sogar Entstehen von Freundschaften hat der Blog erst möglich gemacht und dafür bin ich sehr dankbar.

20 Fakten über mich:

  1. Schokolade liebe ich – aber nicht pur sondern in Kuchen/Keksen!
  2. Gerade im Winter esse ich Eis besonders gerne.
  3. Ich ekle mich vor allem, was nach Kaffee schmeckt.
  4. Ich backe am Liebsten abends/nachts.
  5. Zum Frühstück trinke ich Saftschorlen oder kalten Kaba.
  6.  Ich höre „Bibi und Tina“ zum Kochen und Einschlafen.
  7. Ich spiele Geige seit ich 2 Jahre alt bin.
  8. Ich habe ein Orchester, ein Klaviertrio und ein Streichquartett.
  9. Ich habe im Mai 2017 mit dem Blockflöte-Spielen begonnen.
  10. Ich liebe Milchreis, aber mag keinen Griesbrei.
  11. Vollkornnudeln. mag ich lieber als weiße Pasta.
  12. Mit Rosenkohl kann man mich jagen, aber Wirsing liebe ich.
  13. Ich koche mehr als ich backe.
  14. Ich sammle gerne Früchte, Pilze und Kräuter im Wald.
  15. Ich habe 13 Armbanduhren, trage Sie aber nicht, weil sie mich beim Arbeiten stören.
  16. Meine Lieblingsküche ist die Thai-Küche.
  17. Ich habe 9 Pfeffermühlen mit verschiedenen Pfeffern.
  18. Ich fotografiere mit einer Canon EOS 100D.
  19. Ein Dessert ohne Schokolade, ist für mich kein Dessert.
  20. In meinen Gewürzschüben finden sich über 50 verschiedene Gewürze.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Nachkochen/-backen auf LECKER&Co.

Ich freue mich, dass ihr da seid. Bleibt LECKER!

 

Werbung

Ich teste gerne neue Produkte rund um das Thema Food. Alle Posts auf LECKER&Co, in denen ich gesponserte Produkte verwende, sind als solche gekennzeichnet. So ist diese für euch klar ersichtlich.

Grundsätzlich teste ich nur Produkte von Firmen, die mir sympathisch sind. Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein. Jedoch wird meine letztendliche Meinung zu den Produkten nicht dadurch beeinflusst, dass ich das zu testende Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos erhalten habe oder für einen Post Geld bekomme. Ich bewerte immer nach MEINER subjektiven Meinung und nach MEINEN persönlichen Standards.

D.h. wenn ich ein Loblied auf ein Produkt singe, dann bin ich auch wirklich so begeistert davon. Meine Meinung ist nicht und wird auch niemals käuflich sein, dessen könnt Ihr (meine Leser) euch sicher sein.