holunderblüten sirup hollersirup einkochen

Hollerlikör | Holunderblütenlikör

Ein Sonntag der nicht zu heiß ist und sich doch wunderbar zu einem Spaziergang im Wald eignet, oder? Deshalb bekommt ihr heute von mir ein Holunderblüten-Rezept. Diesmal ein Likör. Ich mach gerne und viele Liköre und Holunder schmeckt ja nicht nur als Sirup im Wasser total lecker. Hier mein Rezept für einen leckeren Holunderblütenlikör.

Zutaten:

0,7 l Korn
0,7 l Holunderblütensirup

Zubereitung:

Super easy geht dieser Likör. Da ihr hierfür eh einen Sirup ansetzen müsst, geht dieser hier praktische einfach nebenbei. Bereitet den Holunderblütensirup nach Anleitung zu und vermischt diesen dann 1:1 mit Korn. Dann einfach in eine saubere Flasche abfüllen und schon ist er fertig zumverschenken oder genießen.

Tipp: Wenn ihr Flaschen sterilisieren möchtet, könnt ihr das einfach tun, in dem ihr die Glasflaschen für 15 Minuten bei 120 °C in den Ofen legt. Dann am Besten das Füllgut in die noch heißen Flaschen füllen und zu schrauben.

Merken

Lust auf noch mehr Holunder?

TEILEN MIT:
FacebookPinterestWhatsAppFlipboardPrint

Schreibe einen Kommentar