Bloggertreffen in Marburg

Dieser Beitrag enthält Werbung für die Vila Vita Rosenpark Hotelanlage.

Letztes Wochenende war ich in Marburg und habe es mir in der Vila Vita Rosenpark gut gehen lassen. Neben Kochen und Essen haben wir Blogger natürlich viel fotografiert aber auch noch gemeinsam leckere Cocktails gemixt. Das Rezept für den White Basil findet ihr im Post.

Aber von Anfang an. Wir starteten Samstag um 11 Uhr mit einem Treffen in der Lobby. Wie bei einem Klassentreffen nach 10 Jahren begrüßten sich alle ganz herzlich. Und obwohl ich viele der Blogger noch nicht persönlich kennengelernt habe, waren wir uns sofort vertraut. Klar, wenn man sich schon seit Jahren aus dem WWW kennt?!

Bei einer kleinen Runde über das Gelände der Vila Vita Rosenpark Hotelanlage schauten wir uns die besten Restaurants und eine Eisdiele an in der wir das leckerste Erdnuss-Salzkaramell Eis probieren durften. Frisch aus der Maschine – einfach sooo lecker!

Am Liebsten hätten wir uns die Bäuche mit dem vielen leckeren Eis vollgeschlagen, aber es sollte ja noch Mittagessen geben.

In der Bücklingsstube kredenzte man uns dann die verschiedensten Köstlichkeiten. Von Pulled Mushroom Burger, über Pulpo, Jakobsmuscheln und Beef Tartar bis hin zu Cordon Blue. Und das Fazit?! Auch Foodblogger sind mit dem Einfachsten zufrieden, wenn es gut gemacht ist: das Cordon Blue war unser Favorit.

Nach diesem leckeren Essen machten wir uns auf den Weg auf das Hofgut in Dagobertshausen. Ja, auch wir mussten schmunzeln bei dem Namen und malten uns schon aus in einem Swimmingpool voller Schokoladen Münzen baden zu dürfen. *lacht

Auf dem Hofgut war es einfach zauberhaft. Sie Sonne schien uns ins Gesicht während auf den Äckern gegenüber ein paar Rehe grasten. Eien richtige Idylle.

In der Küche wurde natürlich gekocht. Die Küchenchefs der Restaurants bereiteten gemeinsam mit uns lauter leckeres Essen zu. Wie z.B. diese feinen Spieße mit Bacon, die Riesengarnelen in einer Sauce die fast nur aus Butter bestand und genau deshalb so grandios schmeckte. Kabeljau wurde in der Fischdose serviert, Sushi mit Tartar gefüllt und Lamm mit Paprika Mousse und Kartoffeln serviert.

Und obwohl wir alle so richtig satt waren, schafften wir es natürlich locker auch noch das leckere Eis zu verschlingen, das wir schon mittags bei unserem Rundgang probieren durften.

Sonnenuntergang beim Bloggertreffen in Marburg

Nachdem die Sonne untergegangen war und Tanja von House No. 15 und ich uns gar nicht mehr eingekriegt haben vor Freude über das tolle Licht (Danke für die tollen Bilder meine Liebe), machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel wo noch ein Cocktail Workshop auf uns wartete. Der Barchef zeigte uns, wie man die Signature Cocktails auf ihrer Karte richtig mixt. Und auch als Model machte er sich richtig gut, oder was meint ihr?!

Cocktails mixen beim Bloggertreffen in Marburg

Cocktails mixen beim Bloggertreffen in Marburg

Cocktail mit Melone, Hisibkussalz und Bacon beim Bloggertreffen in Marburg

Ich entschied mich für einen Cocktail aus Bacon Flavoured Wodka, Grapefruit und Honigmelone mit Hibiskussalz – grandios lecker.

White Basil Cocktails mixen beim Bloggertreffen in Marburg

Der Absolute Renner des Abends war aber der White Basil. Das Rezept habe ich hier für Euch:

Das braucht ihr:

4 cl Vodka
3 cl weiße Schokolade Sirup
1 cl Zitronensaft
6 cl Maracujanektar
8 Blätter Basilikum

Und so gehts:

Alles Zutaten mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. Dann auf frischen Eiswürfeln servieren.

Das Cocktailmixen wurde zu einem riesen Spaß und spät in der Nacht krochen wir alle glücklich und zufrieden in unsere Betten.

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch ausgiebig und verabschiedeten uns.

Cocktails mixen beim Bloggertreffen in Marburg

Was ich aus Marburg mitnehme? Einen grandiosen Tag, ein wunderbares Treffen und viele nette Menschen, die ich nun endlich auch persönlich getroffen habe.

Vielen lieben Dank, vor allem an Cat von Schlemmerkatze und das Team von der Vila Vita Marburg für die Einladung, die tolle Organisation und das schöne Programm.

Wer noch alles dabei war?

Maja von Moeys Kitchen

Tobi von Der Kuchenbäcker

Graziella von Graziellas Foodblog

Janina von Kleines Kulinarium

Malte von Irre Kochen

Theres und Benni von Gerne kochen

Sascha und Thorsten von Die Jungs kochen und backen

Tine von Pottlecker

Jana und Lars von Tellerabgeleckt

Andreas von Kochjunkie

Tanja von House No. 15

Cat von Schlemmerkatze

 

 

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

DSGVO-Checkbox | Durch das Anhaken dieser Checkbox erlaube ich leckerundco.de die Speicherung meiner Daten. Detaillierte Informationen zu diesem Thema findest Du in meiner Datenschutzerklärung.