Veganer Sommer | Die 20 besten Rezepte

Mein veganer Sommer ist voller toller und bunter Gemüsesorten, die nur darauf warten von uns verzehrt zu werden. Ich finde in keiner Jahreszeit ist es leichter denn je auf tierische Produkte zu verzichten und stattdessen mit Obst und Gemüse zu kochen.

Mein veganer Sommer besteht aus meinen liebsten 20 Rezepten – passend zur Saison. Viel frisches Gemüse und Obst – wenige Kohlenhydrate und sowohl warme als auch kalte Gerichte. Und um das Ganze noch abzurunden habe ich Euch auch noch meine liebsten Erfrischungsgetränke zum selber machen verlinkt.

Frühstück

Einen gesunden Start in den Tag wünschen wir uns doch alle. Gerade im Sommer können wir unser Granola noch mit allerlei leckeren Beeren verfeinern.

Granola ohne Zucker

granola ohne zucker selbst machen im ofen rösten geröstet kakao schokolade feigen aprikosen mit joghurt blaubeeren banabe unterwegs mealprep togo

Getränke

Eistee und Limonaden sind meine liebsten Erfrischungsgetränke im Sommer. Ob mit Zitrone, Pfirsich oder Kirschen – ich liebe eigentlich alle Früchte. Zusätzlich habe ich auch noch eine tolle Wildkräuter Limo aus Wiesenkräutern für Euch und meinen absoluten Lieblingssaft: Apfel-Basilikum!

Zitronen-Eistee mit Oregano

eistee zitrone lemon icetea homemade selbst gemacht sommer erfrischung leicht

Pfirsich-Eistee mit Rosmarin

eistee pfirsich peach icetea homemade selbst gemacht sommer erfrischung leicht rosmarin

Cascara Eistee mit Kirschen und Zitrone

cascara eistee aus kaffeekirschen zitrone icetea

Wildkräuter Limo

kräuterlimonade limonade aus wildkräutern wiesenkräutern almdudler

Apfel Basilikum Saft

apfelsaft mit basilikum alkoholfreier cocktail apfel basilikum

Lunch & Dinner

Veganer Sommer: Radieschen, Buschbohnen, Aubergine, Tomaten und Zucchini – der Sommer ist voller bunter Leckereien. Ich zeige Euch meine liebsten Rezepte für heiße Sommertage.

Radieschen Suppe mit Radieschengrün Pesto

radieschen suppe radieschengrün pesto vegan veggie gesund healthy rettich rosa suppe süppchen

Aubergine mit Harrissa und Reis

Aubergine aus dem Ofen Harissa Reis vegetarisch veggie joghurt koriander dip feierabend ofengericht

Nasu Dengaku | Aubergine mit Miso

nasu dengaku aubergine aus dem ofen mit miso marinade chili koriander sesam vegan vegetarisch gesund schnell einfach feierabend lowcarb japanisch asia

Geröstete Tomaten mit Rucola-Pesto und Kichererbsen

Ofentomaten Fleischtomaten Cherrytomaten im Ofen gebacken Balsamico Zwiebeln Rosmarin vegan einfach schnell Ofengericht Rucola Pesto geröstete Kichererbsen Sommer Saisonal bio

Zucchini-Puffer mit Tomaten-Paprika-Gemüse

zucchini puffer bratling paprika gemüse rosmarin zwiebeln einfach vegan vegetarisch veggie tomaten

Pimientos de Padrón

pimientos de padron bratpaprika tapas grillen bbq barbecue gemüse vegan olivenöl

Zoodles mit Veggie Bolognese

zoodles zucchini nudeln mit tofu bolognese vegetarische bolognese sauce vegane pastasauce veganer sommer

Salate, Dips & Snacks

Die Temperaturen klettern über 30° und ihr habt keine Lust auf warmes Essen? Kein Problem – probiert dochmal eines meiner leckeren Rezepte für die heißesten aller Sommertage aus. Alle Rezepte könnt ihr gut vorbereiten und erst am nächsten Tag essen – Mealprep für die Sommerhitze.

Focaccia mit Tomaten und Knoblauch

Focaccia mit Tomate und Rosmarin Knoblauch Olivenöl Fladenbrot vegan veganer Sommer

Zucchini Antipasti

zucchini antipasti vegan rosmarin veganer sommer beilage gemüse mealprep

Fränkischer Kartoffelsalat

fränkischer kartoffelsalat essig und öl vegan kartoffeln veganer sommer grillen beilage salat bayrisch

Guacamole

Guacamole Dip vegan Avocado klassisch original rezept südamerika mexiko veganer sommer

Mango-Kartoffel-Salat mit Sesam

kartoffeln mango salat mit orange sesam asia vegan veganer sommer

Bohnensalat

bohnensalat wie von oma bohnenkraut vegan essig öl vinaigrette veganer sommer

Fermentierte Radieschen

fermentierte radieschen fermentation milchsaure vergärung sauer haltbar machen traditionell salzlösung veganer Sommer

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Lust auf sommerliche Kuchen?

TEILEN MIT:
FacebookPinterestWhatsAppFlipboard

Schreibe einen Kommentar